Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Darij

Kater • geboren ca. 23.August 2018 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: scheu, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Juli 2021

DarijDarij 2Darij 3Darij 4Darij 5Darij 6

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: groß

Unser hübscher Prachtbursche Darij sucht ein gemütliches Heim, wo er in Ruhe ankommen und ein Gefährte für immer sein darf.

Darij hat sich über längere Zeit bei einer Futterstelle eingefunden, die eine Frau in ländlicher Umgebung von Sankt Petersburg unterhält. Es war nicht so einfach Darij einzufangen, weil er sehr vorsichtig und ängstlich war. Aber irgendwann ging er doch in die Falle und die Frau hat ihn in das Katzenheim gebracht.

Hier kam der liebe Kater eigentlich sofort gut zurecht. Er hat sich seine Lieblingsbettchen und –kratzbäume gesucht und verbringt dort am liebsten ganz entspannt und unauffällig seine Tage. Mit sich selbst ist er ganz zufrieden und er akzeptiert die anderen Mitbewohner, solange sie ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Dann zeigt er an, dass es ihm zu viel ist. Aber eigentlich geht es immer ganz friedlich untereinander zu, weshalb wir denken, dass er durchaus sein neues Zuhaue mit ein oder zwei älteren und ebenfalls ruhigen Samtpfoten teilen könnte.

An die Zweibeiner hat sich Darij inzwischen auch schon ganz gut gewöhnt. Er rennt nicht mehr vor den Pflegerinnen weg, beobachtet sie und lässt sich schon ganz vorsichtig anfassen. Wenn sie ihm ein Leckerchen vor die Nase halten, ist die alte Angst fast ganz vergessen. Wenn es ruhiger um ihn herum ist, wird er sich auch noch mehr auf seine Bezugsmenschen einlassen können.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden