Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Worsik

Kater • geboren ca. 10.Oktober 2016 • Mischling

Besonderheit: scheu: Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Dezember 2019

w1WorsikWorsik (4)Worsik (3)Worsik (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unserem Worsik möchte man zu gern ständig durch sein flauschiges Silberhaar streicheln. Wir hoffen sehr, dass er das in einer liebevollen Familie irgendwann zu genießen lernt.

Der schöne Kater war lange ein Streuner, der sich in der Stadtmitte durch das Leben hangelte. Ihm gelang es zum Glück trotz Gefahren, aber dank Futterstellen und Unterschlupfmöglichkeiten gut zurechtzukommen. Aber wir sind natürlich froh, dass man ihn irgendwann einfangen und in Sicherheit bringen konnte.

Worsik kannte damals keine Nähe zu Menschen und hatte länger damit zu tun, sich nun an die permanente Nähe zu gewöhnen. Natürlich fehlt auch den Pflegerinnen die Zeit, sich besonders um diese Katzen zu kümmern. Doch inzwischen hat Worsik schon gelernt, etwas zu vertrauen, auch wenn er immer auf der Hut bleibt. Er sieht ja, dass sich die Menschen um ihn kümmern und ihm nichts Böses wollen. Wenn sie ihm Leckerlis hinlegen, dann dürfen sie ihn sogar ganz vorsichtig streicheln.

Worsik hat eine selbstständige und ruhige Art. Im Katzenheim liegt er am liebsten am Fenster und schaut raus oder oben auf Kratzbäumen oder auf der Kletterwand. Mit seinen Mitbewohnern lebt er harmonisch zusammen. Es gibt nie Ärger, weil Worsik eine zurückhaltende und unaufdringliche Art hat. Sicherlich würde er sich mit einer kleinen ruhigen Katzengruppe am wohlsten fühlen und kann sich dann auch mehr auf seinen Dosenöffner einlassen.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden