Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Gustav

Kater • geboren ca. 20.Oktober 2017 • EKH

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Oktober 2020

g1Gustav (1)Gustav (2)Gustav (3)Gustav (5)Gustav (6)Gustav (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft

Infos

Größe: mittelgroß

Scheitel und Kinnbärtchen sitzen! Unser Gustav hat sich hübsch gemacht. Denn wie soll er denn sonst gesehen werden, um endlich sein großes Glück zu finden?

Gustav hat sich lange auf der Straße durchschlagen müssen, fand Unterschlupf in Kellern und hat es irgendwie geschafft, zu überleben. Im Rahmen einer Kastrationsaktion in seinem Stadtteil, ging der Kater in die Falle. Danach hatte er das erste Mal so richtig Glück und durfte in ein behütetes Leben im Katzenheim einziehen. Endlich Wärme, Gemütlichkeit und gutes Futter.  

Gustav ist ein dankbarer, unaufgeregter und genügsamer Kater. Er liebt es, sich oben auf den Kratzbäumen ein weiches Bett zu suchen und zu entspannen. Auf Futtersuche muss er ja nicht mehr gehen. Nun kann er das Leben genießen, dabei sogar aus dem Fenster schauen und dann später einfach zum vollen Fressnapf gehen, um sich den kleinen Wanst vollzuhauen.

Leider ist es den Pflegerinnen noch nicht gelungen, aus Gustav einen zahmen Kater zu machen. Zu lange ging er Menschen lieber aus dem Weg, so dass ihm ein kleinerer Raum wohl besser täte, um sich nicht nur an das Leben mit Zweibeinern zu gewöhnen, sondern es auch mal zu genießen. Bisher lässt er sich nicht anfassen. Aber dafür posiert er gerne, auch vor der Kamera, so dass man sich wenigstens so an ihm erfreuen kann. Alles andere kommt mit der Zeit.

Im neuen Zuhause möchte Gustav gerne mit anderen sozialen Katzen zusammenleben. Er selbst ist kommunikativ und lieb, so dass es leicht fällt, sich mit den anderen Stubentigern anzufreunden. Gustav ist ein umgänglicher und freundlicher Gefährte auf Lebenszeit.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden