Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Lobatschewski

Kater • geboren ca. 20.Dezember 2020 • Siam - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2021

LobatschewskiLobatschewski (3)Lobatschewski (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: groß

Unser Lobatschewski ist nicht nur ein ganz Schicker, sonder muss außerdem noch ein sehr helles Köpfchen sein, wenn er nach einem der berühmtesten russischen Mathematiker benannt worden ist.

Lobatschewski wurde sehr wahrscheinlich von einer Streunerin auf die Welt gebracht und musste sich selbst die ersten harten Lebensmonate auf der Straße durchschlagen. Aber zum Glück gibt es viele Futterstellen, die von tierlieben Menschen betreut werden. Auch Lobatschewski konnte an solch einer eingefangen, tierärztlich versorgt und dann in die Obhut einer Pflegestelle übergeben werden.

So wohl umsorgt, geht es dem Katerchen natürlich prima. Er kann es sich gut gehen lassen und muss nicht mehr um’s Überleben kämpfen. Aber er hat sich noch seine große Vorsicht vor den Zweibeinern beibehalten und bleibt auch den Pflegeeltern gegenüber scheu und unnahbar. Hier wird es also in der neuen Familie einige Zeit brauchen, bis der Hübsche auch handzahm wird.

Es ist aber auch schön, ihn zu beobachten, wie er interessiert am Alltagsgeschehen teilnimmt, in der Sonne auf dem Balkon entspannt oder mit dem Spielzeug hantiert. Vom Wesen her ist Lobatschewski eher aktiv und neugierig, ganz typisch Siam auch eher ein gesprächiger Mitbewohner.

Mit den anderen Katzen lebt er ganz harmonisch zusammen, ist auch ihnen gegenüber sehr kommunikativ. Durch seine liebe Art eckt er mit niemandem an und außerdem macht er auch öfter mal sein eigenes Ding.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden