Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Filia

Kater • geboren ca. 10.April 2019 • EKH

Besonderheit: schüchtern, Einzelkater möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Januar 2021

FiliaFilia (4)Filia (10)Filia (8)Filia (9)Filia (6)Filia (7)Filia (1)Filia (2)Filia (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • hundefreundlich

Infos

Größe: groß

Unser stattlicher Filia ist mit seinen Bernsteinaugen und dem weißen Latz nicht nur sehr hübsch anzusehen, sondern auch ein sanfter und lieber Stubentiger.

Filia hatte Besitzer, von denen er arg verraten wurde. Mitten im Winter hat man Filia in einer Kiste vor Wohnhäusern abgestellt. Wären Passanten nicht aufmerksam geworden, dann wäre der arme Kater gnadenlos erfroren. Zum Glück wurde er gefunden und durfte nach Absprache mit dem Katzenheim bei den Findern auf Pflege einziehen.

Der verschreckte Kater hat natürlich erstmal eine Weile gebraucht, um sich an die neue Umgebung und die neuen Menschen zu gewöhnen. Als man ihn aus der Kiste geholt hat, hat er erstmal die ganze Familie angefaucht und geknurrt. Aber er hat sich dann beruhigt und inzwischen ein ganz zahmes Katerchen. Er ist zwar vorsichtig, aber man darf ihn gerne mal streicheln. Wenn es ihm zu viel wird, geht er einfach. Übrigens mag er am allerliebsten Frauen, er wird schon wissen, warum.

Filia ist ein neugieriger und aktiver Kater, der rege am Alltag der Familie teilnimmt. Natürlich nimmt er gerne die Kratzbäume, neue große Kartons und die Kletterwand in Beschlag oder schaut sehr gerne aus dem Fenster, was draußen vor sich geht. Aber eigentlich steckt ein lustiger Strolch in ihm. Am liebsten liegt Filia im Bad, wenn gerade gebadet oder geduscht wurde. Dann klaut er sich Waschlappen oder Schwämme und zerpflückt sie, wenn man nicht schneller ist als er. Ansonsten machen es aber auch Socken, die er gerne in seine Verstecke trägt.

Doch es steckt auch ein kleiner Angsthase in ihm, nämlich wenn es zu laute Geräusche gibt, wie Donner, Feuerwerk, Gekreische oder Staubsauger. Hier sollte man also Rücksicht auf das sanfte Gemüt vom großen Katerchen nehmen.

In der Tiergruppe kommt er ganz gut zurecht, sogar im Umgang mit den Hunden ist er absolut entspannt. Filia selbst ist ein kommunikativer Gefährte, mag aber am liebsten die jungen Katzen in der Gruppe, welche ruhig und nicht dominant sind.

Wir hoffen, es findet sich eine neue passende Familie für ihn, mit neuen Freunden oder auch als geliebter Einzelprinz.

Video https://drive.google.com/file/d/1yllptk9m0A2Jg4TMWJ5gaXlArxsSV10F/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden