Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Mischka

Katze • geboren ca. 23.Oktober 2019 • Mischling

Besonderheit: schüchtern, rechter Tränenkanal geschädigt, Einzelkatze möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: August 2021

MischkaMischka (2)Mischka (1)Mischka (5)Mischka (3)Mischka (6)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

 

Unsere Mischka heißt kleines graues Mäuschen und das passt ganz prima zu der niedlichen Mieze.

Mischka lebte in einer kleinen Katzengruppe auf einem Dachboden, der durch lose Ziegel für die Streuner sehr gut begehbar war. Der Hausmeister hat dann Tierschützer gebeten, sich um die Katzen zu kümmern. Zuerst wurden sie eingefangen, um kastriert zu werden, wovon bei Mischka der Cut am rechten Ohr zeugt. Aber für sie und einige andere wurden dann zum Glück Pflegestellen gefunden, so dass sie auch noch in Sicherheit kamen.

Bei Mischka super fit. Es wurde nur festgestellt, dass ihr rechter Tränenkanal zugewachsen ist. Bisher macht ihr das aber keine Probleme, so dass kein chirurgischer Eingriff notwendig ist.

Mischka ist ein ruhiges und ausgeglichenes Mäuschen. Am liebsten entspannt sie sich die meiste Zeit, schläft in Kuschelbettchen, chillt auf dem Sofa oder beobachtet die Vögel vor dem Fenster. Doch manchmal bekommt sie ihre 5 Minuten und dann sind kein Ball und keine Maus vor ihr sicher.

Auf der Pflegestelle lebt sie mit mehreren Katzen zusammen, wobei sie zu den zurückhaltenderen Miezen gehört, die es lieber harmonisch haben, statt zu viel Aktion. Über ein Zuhause mit entspannten und sanften Artgenossen würde sie sich wohl sehr freuen oder über ein ruhiges Zuhause für sich allein.

Mischka ist noch etwas vorsichtig bei Menschen und auch noch gespalten, ob sie gestreichelt werden möchte oder nicht. Eigentlich bitten ihre Augen richtig um die sanfte Hand und sie schnurrt dann auch sehr zufrieden. Aber manchmal ist sie eben doch noch ängstlich und knabbert dann etwas an der Hand. Wer etwas Geduld mit ihr hat, dessen Hand wird sie bald über alles lieben.

Video https://drive.google.com/file/d/18PkE5j3VHs3YLEUK2YC1LGu4-Ud7RDLS/view?usp=sharing

Video 2 https://drive.google.com/file/d/1yblZV0O7UMfJhBPEy6ld0oSRr9RE77sC/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden