Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Runa

Katze • geboren ca. 15.Mai 2021 • EKH

Besonderheit: schüchtern, Einzelkatze möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: August 2021

RunaRuna (2)Runa (4)Runa (6)Runa (5)Runa (1)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere süße Runa guckt wie ein schüchternes Mäuschen und das ist sie auch. Aber so niedlich, dass sich bestimmt jemand berufen fühlt, aus ihr eine mutige Stubentigerin zu zaubern.

Runa ist das Kind einer Streunerin und kam mit ihrer Mama eines Tages zu einer Futterstelle, die regelmäßig von einer katzenlieben Frau betreut wird. Wenn sie die Kitten einfangen kann, sobald sie alt genug sind, von der Mutter getrennt zu werden, dann nimmt sie diese als Pflegekatzen auf. Hier durfte Runa nun zu einer Schönheit heranwachsen.

Sie ist gesund, nur ist ihr linker Tränenkanal manchmal verstopft, weshalb man das Auge immer mal auswischen muss.

Runa ist eine ruhige und sanfte Jungkatze. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen und ist ganz unaufgeregt. Mit den anderen Katzen lebt sie äußerst friedlich zusammen, hält sich aber immer im Hintergrund. Wir können uns vorstellen, dass Runa mehr aufblüht, wenn sie vielleicht als Zweitkatze mit einem lieben Freund gehalten wird oder auch als verwöhnte Einzelprinzessin leben darf.

Bei den Pflegeeltern bleibt sie auch immer noch etwas zurückhaltend und eher abwartend. Aber natürlich kann sie nicht Nein sagen, wenn man ihr leckere Häppchen hinhält. Und da das Menschensofa ihr erklärter Lieblingsplatz ist, entspannt sie dort so sehr, dass man sie dann auch sanft streicheln kann. Erschrickt sie sich mal, kann sie auch mal fauchen, aber niemals würde sie ihre Krallen ausfahren. Mit ein Bisschen Geduld wird auch diese süße Mieze volles Vertrauen erlernen und das dann genießen.

Video https://drive.google.com/file/d/1tJ6qD9gSxl-LzmYpmguTKN7tI06_8L5E/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.