Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Helios

Kater • geboren ca. 23.November 2019 • EKH

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Februar 2021

HeliosHelios (1)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Bei diesem strahlenden Anblick kann wohl jeder verstehen, warum unser Helios nach dem Sonnengott benannt wurde. Da geht die Sonne auf!

Helios lebte in einem Dorf in der Nähe von Sankt Petersburg als Streuner auf der Straße. Auf einem Hof wurde von den Bewohnern immer Futter rausgestellt, wo sich einige Streuner jeden Tag bedienen konnten. Irgendwann sind aber Tierschützer aufmerksam geworden und holten auch Helios von dort ab, um sie der Obhut des Katzenheims zu übergeben.

Der Kater hat sich prima im Katzenheim eingelebt und ist wirklich ein niedlicher Sonnenschein. Die meiste Zeit nimmt er aktiv am Treiben im Katzenheim teil, klettert gern auf die Kratzbäume, den Catwalk oder in Kartons, die gerade erst ausgepackt werden. Helios ist eben ein ganz Neugieriger, dem nichts entgehen darf. Es könnte ja immer mal irgendwo ein Leckerli runterfallen oder neues Spielzeug auszuprobieren sein. Aber er liebt auch die Fensterplätze, um sich Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen zu lassen.

Gegenüber den Menschen ist Helios immer noch etwas zurückhaltend. Er beobachtet sie gern, lässt sich auch bewundern oder mit Leckereien verwöhnen, aber kuschelig ist er noch nicht. Bei rascher Annäherung flitzt er lieber schnell weg. Wenn er entspannt ist, dann lässt er sich aber sanft streicheln. Bei seiner Familie, wo es mit weniger Trubel zugeht, wird er sich wohl schnell an die menschliche Zuneigung gewöhnen.

Schön wäre es, wenn er zu aufgeweckten und lieben Gefährten ziehen darf, damit er mit ihnen einen ausgefüllteren Alltag erleben darf. Im Katzenheim ist Helios aufgeschlossen, freundlich und friedlich den anderen gegenüber. Er hält sich auch zurück und sucht nie Streit. Somit wird er sich mit sozialen Katzen sofort prima verstehen.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden