Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Glukoza

Katze • geboren ca. 15.Juni 2019 • EKH - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Januar 2021

GlukozaGlukoza (4)Glukoza (5)Glukoza (6)Glukoza (7)Glukoza (9)Glukoza (1)Glukoza (10)Glukoza (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Die Namensvetterin unserer bezaubernden Glukoza ist eine sehr hübsche russische Popsängerin. So sicher auf der Bühne ist unsere Mieze noch nicht, aber ein Star für ihre neue Familie wird sie ganz sicherlich.

Glukoza meisterte ihre erste Lebenszeit auf den Straßen der Großstadt. Als eine Bruchbude abgerissen werde sollte, haben die Nachbarn Tierschützer informiert, damit zuvor die Streuner rausgeholt werden. Auch Glukoza konnte bei der Aktion erfolgreich eingefangen und der Obhut des Katzenheims übergeben werden.

Obwohl ihr die neue Umgebung erstmal etwas ungeheuer war, hat sich die süße Mieze schnell gut eingelebt. Am liebsten sitzt hoch oben auf den Kratzbäumen oder den Catwalks und beobachtet neugierig das bunte Treiben in den Räumlichkeiten. Gibt es was zu entdecken, Kartons zum Reinhüpfen oder Leckerlis für alle, dann lässt sie sich das natürlich nicht entgehen.

Allerdings hält Glukoza dabei immer noch großen Sicherheitsabstand zu den Zweibeinern. Da sich keiner so intensiv um die Mieze kümmern kann, ist es bisher noch nicht gelungen, sie so handzahm zu bekommen, dass man sie mal streicheln könnte. Aber sehr wahrscheinlich braucht es dazu nur ein ruhiges Zuhause, mit geduldigen und erfahrenen Menschen, die ihr die Zeit lassen, die sie braucht. Denn wer so gerne in Kuschelbettchen ruht, für den sind Sofa und Bett bestimmt äußerst einladend.

Wie die meisten ängstlichen Katzen kommt Glukoza umso besser mit ihren Artgenossen aus. Sie ist eine äußerst liebe, aufgeschlossene und auch kommunikative Mieze. Das Zusammenleben mit ihr verspricht für ihre neuen Gefährten friedvoll  und harmonisch zu werden.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.