Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Uraganka

Katze • geboren ca. 28.Januar 2019 • EKH

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: November 2020

3UragankaUraganka (2)Uraganka (6)Uraganka (3)Uraganka (4)Uraganka (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Lassen Sie sich von dem Namen dieser süßen Mieze bloß nicht täuschen. Denn ein Hurrikan steckt auf keinen Fall in ihr. Uraganka könnte höchstens mit einem Wirbelsturm Ihr Herz erobern.

Uraganka lebte mit anderen Straßenkatzen in einer kleinen Gruppe in einem Stadtpark, wo es reichlich Gebüsch zum Verstecken gab und Tierschützer kleine Futterstellen versorgten. Als es endlich wieder Platz im Tierheim gab, konnten vor dem kalten Winter ein paar Miezen eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Die damals nicht so strahlend weiße Uraganka gehörte zu den Glücklichen.

Die Süße ist eine sehr lebensfrohe und aktive Mieze, die sich die Tage gerne mit ihren Freunden auf den Kratzbäumen oder hoch oben auf den Catwalks oder mit lustigem Spielzeug vertreibt. Gemeinsam macht ja alles viel mehr Spaß, wie Verstecken in Kartons zu spielen oder das Treiben der Vögel vor dem Fenster zu kommentieren. An der lieben und friedlichen Uraganka haben ihre Mitbewohner ihre wahre Freude.

Auch die Pflegerinnen haben jetzt schon wesentlich mehr von der Süße als am Anfang, wo sie noch ein großes Angsthäschen war. Nun lässt sich Uraganka liebend gern zum Spielen animieren. Auch weckt man die Neugier von ihr, wenn man mit Tüten raschelt oder Einkaufskisten auspackt. Vorsicht steckt immer noch in ihr, was bei dem ganzen Trubel wohl verständlich ist. Wenn Uraganka aber entspannt in einem Bettchen liegt, darf man sie auch sanft streicheln. In einem Zuhause sehen wir sie schon nach kurzer Zeit ganz gemütlich neben ihren Menschen auf dem Sofa chillen.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.