Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Lemmi

Kater • geboren ca. 23.Januar 2018 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Mai 2020

Lemmi2IMG_20220320_105606Lemmi (3)Lemmi (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser bildschöner Lemmi hat zwar genau so einen genialen Schnurrbart wie Lemmy von Motörhead, ist aber selbst eher kein hartgesottener Rocker, sondern ein sanftes Lämmchen.

Lemmi lebte mit seiner Gang in einem unbewohnten Gebäude am Stadtrand. Bei Sanierungsarbeiten wurden Tierschützer gebeten, die Streuner abzuholen, so dass auch unser Lemmi seinen Schritt in das Katzenheim geschafft hat.

Darüber ist der Hübsche auch ganz froh. Er hat sich rasch eingelebt und die ganzen Vorzüge zu schätzen gelernt. Natürlich liegt er gerne mal am Fenster, um in die Wolken zu schauen. Aber Sehnsucht nach draußen scheint er nicht zu haben. Viel zu gemütlich sind all die kuscheligen Plätzchen, auf denen sich der stille Kater gerne entspannt.

Dabei schaut er auch gerne dem geschäftigen Treiben im großen Raum zu, hält sich selbst aber eher zurück. Zu den anderen Katzen ist Lemmi ein liebenswerter und immer freundlicher Gefährte. Wenn in seinem neuen Zuhause neue Freunde auf ihn warten, die es genauso gern unaufgeregt und harmonisch lieben, dann würde ihn das bestimmt freuen.

Aber Lemmi könnte auch allein zufrieden leben, wenn er von liebevollen Menschen adoptiert wird, die sich ihm mit Geduld nähern und ihm Zeit lassen, zu einem tollkühneren Katerchen zu werden. Bis jetzt bleibt Lemmi im Katzenheim eher noch vorsichtig und lässt sich dort nur mit Bedacht ein Bisschen streicheln. Aber dort geht es ja auch viel turbulenter zu als in einem ruhigen Zuhause.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.