Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Kusija

Kater • geboren ca. 29. Juni 2014 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: Harnwegserkrankung, Spezialfutter, Einzelkater möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: August 2014

KusijaKusija (4)Kusija (6)Kusija (5)Kusija (7)Kusija (9)Kusija (8)Kusija (1)Kusija (2)Kusija (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

hundefreundlich: ja

Hier kommt unsere Zuckerschnütchen Kusija. Ein wunderschöner Kater in den besten Jahren, der auch nur etwas mehr Zuwendung als andere braucht.

Kusija wurde als kleines Kitten von einer Frau gefunden, die immer wieder Streunerchen aufgenommen, aufgepäppelt und gepflegt hat. Leider ist diese wunderbare Tierschützerin im Dezember 2021 gestorben. Sie hinterließ einige Tiere, darunter auch Kusija.

Dieser Schönling hatte ihr allerdings einige Sorgen bereitet, doch alles konnte zum Glück erfolgreich therapiert werden. Kusija litt 2018 unter Harnwegsentzündungen und letztendlich einer lebensgefährlichen Harnwegsverstopfung. Durch eine Urethrostomie-Operation, in der auch der Penis amputiert wird, konnte Kusija gerettet werden. Leider leidet Kusija nun weiterhin an einer chronischen Zystitis, also chronischen Harnblasenschmerzen. Doch das soll kein Grund sein, ihm nicht ein schönes Leben zu bescheren. Zum einen sollte man 2x im Jahr beim Tierarzt zur Kontrolle vorstellig werden und zum anderen braucht Kusija Urinary-Spezialfutter. Derzeit frisst er das Urinary-Futter von Royal Canin. Und keine Sorge! Kusija hat trotz allem gutes Benehmen und geht immer brav auf das Katzenklo.

Und es gibt noch viel mehr überzeugende Gründe, Kusija ein Zuhause zu geben. Denn der Beauty hat ein sanftes, friedvolles und sehr liebes Wesen. Seinen Menschen begegnet er immer offen und erwartungsvoll, so dass man einfach mit ihm kuscheln muss.

Außerdem ist Kusija nicht nur ein guter Freund für die anderen Samtpfoten, sondern auch für den Hund auf der Pflegestelle. Diesen liebt er sogar sehr, genauso wie den Hund, mit dem er zuvor seinen Lebensraum geteilt hat.

Kusija geht den Tag mal ruhig an und macht es sich irgendwo bequem. Oder er hat Lust, mit seinen Kumpels auf dem Catwalk zu klettern oder in Kartons Verstecken zu spielen.

Hauptsache ist, es geht harmonisch zu. Hinsichtlich seiner Beschwerden suchen wir deshalb auch ein stressfreies Zuhause für den schicken Kater, in dem er unter Beobachtung sein neues Glück genießen kann.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.