Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Imran

Kater • geboren ca. 23. März 2019 • EKH - Mix

Besonderheit: Einäuglein, fast blind, Einzelkater möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: August 2020

55ImranImran (2)Imran (3)Imran (4)Imran (5)Imran (7)Imran (6)Imran (9)Imran (8)Imran (10)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Zum Glück hat unser Imran so große Ohren und so lange Schnurrhaare! Denn damit kann sich unser süßer Blindfisch prima durch sein derzeitiges Zuhause manövrieren.

Imran wurde als junger Kater in einem sehr schlimmen Zustand auf einem Bürgersteig gefunden. Zum Glück haben Passanten nicht weggeschaut, sondern bei der Polizei nachgefragt, was sie mit dem armen Katerchen machen sollen und haben somit über das Katzenheim einen Platz für ihn gefunden. Imran wurde dem Tierarzt vorgestellt, der einen sehr schlimmen Infekt der Augen festgestellt hat. Das rechte Auge war leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Das linke Auge hat leider nur noch sehr geringe Sehkraft. Es kann gut sein, dass Imran auf diesem ganz erblindet. Somit ist es sehr wichtig, für ihn ein Zuhause ohne Gefahren, dafür mit sehr stabilem Umfeld für ihn zu finden.

Mit den anderen Samtpfoten auf der Pflegestelle versteht sich Imran gut. Die Kommunikation untereinander funktioniert gut, auch wenn sich Imran oft zurückhält. Für ihn wären Gefährten angenehm, die genauso ausgeglichen und friedlich sind, wie er selbst.  Am liebsten entspannt sich Imran in seinen Lieblingskuschelbettchen. Aber er spielt auch sehr gerne mal mit Mäuschen oder Katzenminzekissen. 

Wenn Imran in seinem Zuhause eine stabile und ruhige Familie hat, dann wird er ganz sicher zu einem dankbaren Kuschelkater. Nähern sich derzeit seine vertrauten Pflegeeltern mit liebevoller Ansprache, dann lässt sich der Hübsche auch mal sanft streicheln.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.