Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Swift-reserviert

Kater • geboren ca. 27.April 2020 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Juli 2021

4545SwiftSwift (2)Swift (3)Swift (5)Swift (6)Swift (4)Swift (7)Swift (8)Swift (9)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

 

Ein besonders niedliches Zuckerschnäuzchen ist unser Swift. Doch muss sein neuer Bewunderer wissen, dass er dieser Leidenschaft erstmal nur auf Abstand nachkommen kann.

Swift wurde in einer Transportbox vor der Tür des Katzenheims abgestellt. Es war nur eine Notiz beigelegt, dass man nicht wüsste, wohin man ihn sonst bringen könnte.

Das hatte Swift erstmal einen großen Schock bereitet. Er war anfangs im Katzenheim absolut eingeschüchtert und kam kaum aus seinem Versteck raus. Doch inzwischen hat er sich bestens eingelebt und liegt immer so, dass er das Geschehen beobachten kann.

Während er sich mit den anderen Katzen richtig gut versteht, sich mit ihnen die besten Plätze ganz freundschaftlich und entspannt teilt, bleibt er gegenüber den Menschen scheu.

Gut ist, dass der Hübsche sehr neugierig ist und deshalb auch oft kommt, um zu gucken, was hier los ist. Das heißt, er wird sich auch im neuen Zuhause zeigen und annehmen, was ihm an Kratzbäumen, Klettermöglichkeiten und Spielzeug geboten wird.

Aber Swift bleibt sehr, sehr vorsichtig. Angefasst werden, möchte er nicht. Manchmal tricksen die Pflegerinnen ihn aus und streicheln Swift ein Bisschen, während er frisst. Aber sobald er das unter seinem dichten Pelz spürt, ergreift er die Flucht. Ohne Geduld sollte man diesen Schönling also nicht adoptieren. Mit Geduld ist er aber ein Glücksgriff.

Video https://drive.google.com/file/d/1NXuFPRPZN9ZKXY155E23vpElMJlXq0ml/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.