Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Zhuzhilka

Kater • geboren ca. 04.März 2021 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: März 2022

ZhuzhilkaZhuzhilka (3)Zhuzhilka (4)Zhuzhilka (1)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Dieser flauschige und gutaussehende junge Kater würde sich gern von seinen neuen Besitzern einen etwas weniger zungenbrecherischen Namen geben lassen.

Zhuzhilka wurde wohl wild geboren, denn er lebte als Straßenkaterchen in einer Parkanlage. Dort konnte er dank umsichtiger Tierfreunde eingefangen und der Obhut des Katzenheimes übergeben werden.

Anfangs hatte das Katerchen sehr große Angst vor den Menschen. Er war zwar total hungrig, aber dermaßen verschreckt, dass er sich nur in einer Ecke versteckte und nicht heraus kam, wenn die Pfleger im Raum waren. Doch Zhuzhilka ist ein schlauer Kater und hat deshalb schnell gemerkt, daß die Pflegerinnen gute und keine furchteinflößenden Zweibeiner sind. Stück für Stück hat er mehr Nähe zugelassen und lässt sich inzwischen schon von seinen Vertrauensmenschen streicheln. Nur greifen und hochnehmen, dass darf man noch nicht. Auch im neuen Zuhause wird Zhuzhilka etwas Zeit brauchen, um handzahm zu werden.

Zhuzhilka macht eigentlich alles gern, was Katzen gern machen. Er frisst sehr gut, spielt und klettert sehr gerne, verfolgt alles Geschehen mit Neugier, plätschert gerne mit Wasser und schaut richtig begeistert aus dem Fenster. Doch er hat auch viele ruhige Momente, in denen er sich irgendwo schön einkuschelt.

Im neuen Zuhause möchte Zhuzhilka gerne neue Freunde haben. Denn er liebt es, mit den anderen Katzen seine Tage zu verbringen. Weil er so ein freundlicher und friedlicher Kater ist, kommen auch alle prima mit ihm zurecht.

Video https://drive.google.com/file/d/1mz0pbj0VPj7MCKr8rs6m1s3R4EepFBXI/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.