Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Ace

Kater • geboren ca. 13.Juli 2017 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: August 2021

Ace2AceAce (3)Ace (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unserem Ace sieht man an, wie er durch das harte Straßenleben zu einem starken und hartgesottenen Kater werden musste, um zu überleben und nicht unterzugehen. Wie schön wäre es, wenn er noch lernen kann, dass man in einem Menschenzuhause ganz weich und entspannt sein darf.

Seine ersten Lebensjahre streunerte Ace auf dem Land und jagte wahrscheinlich mit Vorliebe Mäuse. Irgendwann wurde er im Schuppen eines Bauern eingesperrt, der den Kater dann gleich mit einer Lebendfalle eingefangen und einem Tierschützer übergeben hat. So kam der noch sehr scheue Kater dann in das Katzenheim.

Hier fiel es Ace anfangs sehr schwer, sich an das Leben in geschlossenen Räumen und zusammen mit Menschen zu gewöhnen. Lange Zeit hat er sich immer versteckt und lief weg, wenn er eine Person sah. Doch dann hat er sich daran gewöhnt und lässt sich nun auch schon von vertrauten Pflegern sanft streicheln. Er hat zwar noch Angst, dass man ihm Böses will, aber er faucht nicht und bleibt ganz tapfer. Wir denken deshalb, dass er in einem geborgenen Zuhause, in dem er sich sicher fühlt und wo er den Menschen immer mehr vertraut, mit der Zeit immer liebevoller werden wird.

Die meiste Zeit fällt Ace im Katzenheim kaum auf. Er ist sehr ausgeglichen und hat eine ganz ruhige Art. Er liegt am liebsten an kuscheligen, warmen Plätzen oder macht es sich vor dem Fenster bequem. Doch raschelt eine Leckerlitüte oder läuft der Wasserhahn, dann verlässt er seine Komfortzonen für solche Freuden.

Mit den anderen Katzen kommt  Ace ohne Probleme aus. Er bleibt immer zurückhaltend und unaufdringlich und möchte auch so behandelt werden. Wir denken nicht, dass er unbedingt Freunde zum glücklich sein braucht, aber er würde sich mit Bestandskatzen verstehen, wenn diese auch von der ruhigen und nicht dominanten Art sind. Hauptsache, er hat sein Körbchen mit Blick in die Sterne.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.