Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Persik

Kater • geboren ca. 16.Oktober 2016 • Mischling

Besonderheit: Immunschwäche; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: April 2021

PersikPersik (2)Persik (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Persik ist zwar schon ein leicht angeschlagener Pfirsich, aber umso süßer und zum Vernaschen. Wer möchte sein Mensch für liebliche Nasenküsse sein?

Persik hatte vielleicht mal eine Familie und wurde dann ausgesetzt. Als er im Frühling in einem Keller gefunden wurde, war er auf jeden Fall in einem erbärmlichen Zustand. Er war dürr, krank und hatte Erfrierungen an seinen Ohren. Die Bewohner des Hauses hatten ein gutes Herz und haben den Kater eingefangen und in eine Tierklinik gebracht. Nachdem er dort gut versorgt und behandelt werden konnte, zog er in das Katzentierheim um, wo er wieder ein kräftiger und hübscher Kater wurde. Aber leider hat sein Immunsystem etwas gelitten und er ist immer noch anfällig. Deshalb sollte er im neuen Zuhause immer sorgsam beobachtet werden, was ihm gut tut und was nicht. Gerne kann man auch mit Absprache des Tierarztes vorsorglich Aufbaupräparate geben.

Persik wird einem die Fürsorge und Liebe sehr danken. Solange man ein Erwachsener ist, denn vor Kindern hat er Angst und fühlt sich mit ihnen nicht wohl. Umso mehr sucht er den Kontakt zu den großen Menschen, liebt es, gestreichelt und sogar auf den Arm genommen zu werden. Wirklich ein ganz Lieber.

Genauso sehr liebt Persik auch die Gesellschaft der anderen Katzen. Er ist immer harmoniebedürftig, friedlich und freundlich. Gerne spielt er auch mal mit seinen Kumpels.

Aber die meiste Zeit gehört Persik zu den ruhigen und gemächlichen Gesellen, die gerne liegen und beobachten.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.