Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Ester

Katze • geboren ca. 12. Februar 2018 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: schüchtern, wenig Zähne; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: November 2021

EsterEster (2)Ester (5)Ester (1)Ester (3)Ester (6)Ester (9)Ester (7)Ester (8)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere Ester sieht aus wie eine richtige Wildkatze - verwuschelt und markant. Doch wer eine Schoßkatze in ihr sieht, der hat sich für’s Erste getäuscht.

Ester wurde scheu und krank im russischen Winter an einer Straße von Tierschützern eingefangen. Sie erholte sich jedoch rasch auf der Pflegestelle und bekam vor allem ihre schlechten Zähne saniert. Oben sind ihr nicht mehr viele geblieben, weshalb ihr manchmal ganz niedlich die Zungenspitze raushängt.

Ester hat ein ruhiges, ausgeglichenes und eigenständiges Wesen. Am liebsten schläft sie in Kuschelbetten oder macht es sich auf einem Haufen Menschenklamotten gemütlich. Doch sie ist auch neugierig, so dass man eigentlich auch keine Schranktür mit frischer Wäsche offen stehen lassen sollte. Knistert man mit der Leckerli-Tüte kommt sie aber sofort angelaufen. Naschereien gehen vor.

Mit den anderen Pflegekatzen lebt Ester friedlich und harmonisch zusammen. Sie ist immer ganz lieb und hat auch die eine oder andere Mieze, mit der sie mal ein Bisschen schmust.

Nur bei den Pflegeeltern bleibt sie immer noch etwas auf Distanz. Dass sie ihre ängstliche und vorsichtige Art ablegt, wird wohl noch etwas dauern. Wenn sie ganz entspannt ruht oder ein Leckerli nascht, darf man sie aber schon kurz und sanft streicheln. Ester braucht Menschen, die ihr Zeit geben.

Video 1 https://drive.google.com/file/d/1OmN1koIclglTbjYnFZ1Iuip8qdzyT4q_/view?usp=sharing

Video 2 https://drive.google.com/file/d/1PaTHlwO4ch1yIU1fzn5_nZ9WsztLXvcl/view?usp=sharing

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.