Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Kusia

Kater • geboren ca. 14. Mai 2021 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Mai 2022

KusiaKusia (5)Kusia (3)Kusia (4)Kusia (6)Kusia (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Kusia ist eigentlich ein bildhübscher Wuschelkater, den man aber leider kaum in seiner vollen Größe und Schönheit zu sehen bekommt.

Geboren auf der Straße streunte Kusia auf den Großstadtstraßen und hat dabei wohl keine nette Bekanntschaft mit Zweibeinern gemacht. Doch als er zum Kastrieren eingefangen wurde, wollte man ihn danach nicht zurück auf die gefährliche Straße setzen.

Somit lebt Kusia nun auf einer Pflegestelle und wartet auf sehr katzenerfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihn mit Geduld zu einem entspannten Hauskater werden lassen. Derzeit überwiegt noch die Angst und der Kater lässt sich nicht anfassen. Stattdessen rennt er weg, wenn man ihm zu nahe kommt. Außerdem ist er derzeit noch ein Angstpinkler und macht bei zu großem Stress unter sich. 

Umso besser versteht er sich mit den anderen Pflegekatzen, bei denen er Nähe sucht. Mit seiner ruhigen Art bedrängt er niemanden, sondern bleibt stets freundlich. Und bei seinen Freunden blüht er auch richtig auf. Mit ihnen kommuniziert er viel und er kuschelt sich gerne an ihrer Seite ein, bzw. versteckt sich hinter ihnen. Kusia braucht im neuen Zuhause also sozialisierte und liebe Gefährten an seiner Seite.  

Zum zufriedenen Katerleben braucht Kusia sonst nur kuschelige Rückzugsmöglichkeiten, hohe Kratzbäume und gemütliche Plätze am Fenster.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.