Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Givenchy

Katze • geboren ca. 01.06.2021 • Scottish-Fold-Mix

Besonderheit: FeLV+; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: 17.06.2023

Givenchy 6Givenchy 7Givenchy 5Givenchy 4Givenchy 3Givenchy 2Givenchy 1

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Givenchy - eines der größten Schmusibusis  im Tierheim -  hat leider auch schon eine kleine Odyssee hinter sich.

Sie hat leider das Pech gehabt, als Ergebnis einer Qualzucht zur Welt zu kommen. Sie wurde mit typischen genetischen Defekten geboren, die nicht nur für süße Faltohren verantwortlich sind, sondern auch für die typische Erkrankung der Knorpel - Osteochondrodysplasie. Aber Givenchy beeiträchtigt das in keinster Weise. 

Am besten wäre es, wenn Givenchy gebarft wird. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Verknorpelungen dann nicht so extrem ausbrechen 

Als Givenchy ein kleines Kätzchen war, wurde sie von einem jungen Mädchen adoptiert.

Irgendwann musste sie umziehen und durfte keine Tiere mitnehmen. Das Mädchen brachte daraufhin Givenchy ins Tierheim und ließ sie dort zurück. Die Liebe zu ihr war dann wohl doch nicht so groß , denn sie hat sie nie wieder besucht.

Video:

https://drive.google.com/file/d/1rYospHss4Ij1c306vuMLTmKEYTpEp1r7/view?usp=drivesdk

So verbrachte Givenchy ihre Tage im Tierheim bis eines Tages eine Frau kam  und sie auswählte. 

Givenchy wurde wieder eine geliebte Katze.

Ca. ein Jahr lebte Givenchy  bei ihrer neuen Familie.  Während dieser Zeit wurden ihre Zähne behandelt.

Eines Tages rief die Besitzerin an, dass Givenchy zurück ins Tierheim muss, denn sie war inzwischen an FeLV erkrankt. 

Mit solch einer Krankheit wollte sich die Frau nicht “rumärgern”.

Seitdem lebt die sehr anhängliche und zahme Givenchy wieder im Tierheim in der Leukosegruppe.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.