Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Dina

Katze • geboren ca. 2013 • Sibirer Türkisch Angora Mix

Besonderheit: chronische Darmentzündung, keine Zähne; Aufenthaltsort: Pflegestelle 69123 Heidelberg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Unsere niedliche kleine Dina lebte seit über einem Jahr im Tierheim in Sankt Petersburg. Ursprünglich kommt sie aus Kislodowsk und wurde von ihren Besitzern ausgesetzt. Leider hatte sie von Anfang an einen chronischen Durchfall und daher keine Chance, in Russland vermittelt zu werden. Die Ärzte haben sie durchgecheckt auf Darmparasiten und Infektionen, aber nichts konnte diagnostiziert werden. Trotzdem hatte Dina eine Familie gefunden, die sie adoptiert und nach Deutschland geholt hat. Hier wurde sie gründlich untersucht, was in Russland nicht möglich war, und es wurde festgestellt, dass Dina Trichomonaden hat. Leider konnte sie aufgrund der Parasiten nicht in der Familie bleiben um die Ansteckung von Bestandskatze zu vermeiden.

Die süße Maus kam wirklich ausgezehrt auf ihre derzeitige Pflegestelle, wo sie mit viel Liebe und guter ärztlicher Betreuung wunderbar aufgepäppelt wurde. Nach 2-wöchiger erfolgreicher Behandlung mit Ronidazol geht es der Mietze inzwischen super und die Kotuuntersuchung zeigt ein negatives Ergebnis. Mit Prednisolon wird sie noch weiterhin behandelt. Obwohl der Dina jetzt gut geht, sie ist fit und lebhaft, aber die lange Krankheit hat ihre Spuren hinterlassen. Fazit ist, Dina hat eine chronische Darmentzündung davon getragen, die immer mal wieder in Schüben zu Durchfall führen kann, welcher bei einem Tierarzt-Besuch mit einer Cortison-Spritze behandelt werden muss. Derzeit kommt sie am besten mit dem Nassfutter Cats finefood Purrr Känguruh zurecht, weshalb es ratsam wäre, das auch weiter zu füttern.

Wir hoffen so sehr, dass sich Menschen finden, die solch einer fantastischen Katze mit diesem Handycap nicht widerstehen können.Sie werden auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht sonst einen Glücksgriff machen. Denn Dina ist eine eine zierliche und verschmuste Katze, die einfach nur lieb ist. Mit anderen Katzen kommt sie super aus und sogar vor Hunden hat sie keine Angst. Dina ist einfach eine aktive und sehr soziale Katze, die es liebt zu spielen. Die Pflegemama mag gar nicht glauben, dass Dina auf 6 Jahre geschätzt wurde.

Video: https://drive.google.com/open?id=1AKWTujATQ8sHT2DhLbgfcht7_x1aNeYI

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden