Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Florida ❤

Florida2Florida 1Florida 3Florida 4Florida 5

 

Hallo, liebe “Murka – Katzenhilfe Russland”!

Mein Frauchen und ich, wünschen Euch eine schöne Weihnacht und ein frohes neues Jahr 2020. Wir beide haben Euch viel zu verdanken.

Ich heiße Florida, ungewöhnlich für ein russisches Katzenkind. Mein Frauchen, sagt immer Florinchen zu mir. Ich tue immer so, als würde ich den Namen nicht verstehen, weiß aber  genau, dass sie mich meint.

Frauchen hat am Anfang überlegt, mir einen anderen Namen zu geben. Dabei hat sie schon an Babajaga gedacht, da ihr bekannt war, dass ich etwas schwierig bin. Inzwischen weiß sie, ich bin ganz-ganz lieb, nur sehr-sehr scheu.

Gern würde ich meinen Frauchen erzählen, was ich erlebt habe und warum ich so scheu bin, aber wie? Am Anfang bei meinen Frauchen war ich ganz traurig, weil ich von meinen Pflegefrauchen weggekommen bin. Da habe ich eine ganze Woche  nichts gefressen. Daraufhin wollte Frauchen schon mit mir zum Tierarzt gehen, aber ich lasse mich nicht anfassen. Nun, was wollte sie da machen. Bei meinem Pflegefrauchen war es ganz toll. Da war ich die Katzenchefin und das habe ich bei meinen Frauchen dann schon sehr vermisst.  Mittlerweile denke ich, dass Frauchen und Peterchen  ganz okay sind. Es gibt auch hier Vorteile.

 Ich bin hier die einzige Mietz im Hause und das einzige Tier. Es dreht sich vieles um mich. Ich habe einen ganz tollen Kratzbaum bekommen, benutze ihn aber vorerst nur nachts.

Frauchen schließt schon Wetten ab, dass ich spätestens  nächstes Jahr zu Weihnachten mit ihr auf dem Sofa liege. Am liebsten würde ich das sofort tun, doch die Sache will reichlich überlegt sein.  Außerdem habe ich  große Probleme, wenn sie mich streicheln will. Bei anderen Katzen habe ich das schon beobachtet und die scheinen das ganz toll zu finden, aber ich warte lieber noch ab.

Im Großen und Ganzen bin ich in meinem neuen Zuhause ganz zufrieden und Frauchen ist überglücklich, dass ich da bin.

Danke, liebe “Murka - Katzenhilfe Russland”!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden