Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Ajuscha

Kater • geboren ca. 2016 • Orientalisch Kurzhaar Mix

Besonderheit: Gingivitis; Aufenthaltsort: 69123 Heidelberg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Ajuscha ist ein sehr lieber, verschmuster Katerchen. Er wurde nach Deutschland vermittelt und leider nach sehr kurzer Zeit an den Verein zurückgegeben. Das Problem war - Ajuscha hatte starke Schmerzen im Maul und die Adoptantin hat hohe Kosten für Zahnsanierung befürchtet. 

In der Pflegestelle angekommen wurde er sofort dem Tierarzt vorgestellt, der eine Gingivitis festgestellt hat. Ajuscha hat eine Cortisonbehandlung und professionelle Zahnreinigung bekommen und voila - er frisst wieder normal sein Lieblingsnassfutter von Animonda “Carny Exotic mit Strauss” und hat keine Schmerzen mehr. Momentan wird er zusätzlich mit kolloidalem Silberwasser behandelt um sein Immunsystem zu stärken und die Mundflora zu verbessern. Es ist allerdings möglich, dass bei erneuten Entzündungsschub er wieder eine Cortisonspritze brauchen wird. 

Ja, er hatte kein leichtes Leben in einer Tiermessiwohnung, er hat in der Vergangenheit schlechtes Futter bekommen, keine medizinische Versorgung und er wird auch in der Zukunft immer wieder Kosten für Tierarztbesuche verursachen, aber was er geben kann ist goldwert! So viel Liebe und Zuneigung bringt er den Menschen entgegen, so viel Wärme! Einfach reiner Balsam für die Seele! Wie gerne kuschelt er sich auf dem Arm und würde sich am liebsten wie ein Baby herumtragen lassen - mit ihm wird man sich nie einsam fühlen. Er ist ziemlich ruhig, spielt aber ab und zu gerne mit der Angel. Mit den Hunden und anderen Katzen ist er total entspannt, braucht aber andere Tiere nicht unbedingt - seine Aufmerksamkeit dient immer und jede Minute dem Menschen. Wir suchen für Ajuscha ganz besondere Menschen, die ihm nie wieder im Stich lassen würden und seine sanfte Seele so schätzen werden wie wir es tun.

Video:

http://xhttps://drive.google.com/open?id=1CiC13iyAQ43Nwv-7eXbYjbQokShHh8Bq

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden