Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Beauty - reserviert

Katze • geboren ca. Mai 2015 • EKH

Besonderheit: 3 Beinchen, 2 davon Prothesen; Ort: St. Petersburg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Unsere Beauty ist ein ganz tapferes Mädchen und eine starke Kämpfernatur, die trotz ihrer Andersartigkeit leben, lieben und glücklich sein will.

Anfang 2019 wurde sie in einem schrecklichen Zustand auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich wurde sie überfahren, da alle 4 Beine zertrümmert oder stark verletzt waren. Leider hatte ihr niemand geholfen, obwohl sie 3 Tage lang dort am Straßenrand lag, bis jemand das Katzenheim gebeten hat, sie abzuholen. Die Entscheidung war schwer … erlösen oder retten? Aber Beauty war so wach und putze ihre Wunden, dass ihr einfach geholfen werden musste.

Beauty musste nun seit sehr vielen Monaten unendlich viele Operationen, Behandlungen und Therapien über sich ergehen lassen. Aber sie ist kräftig und robust, so dass sie ganz bewundernswert alles gut überstanden hat.

Zuerst mussten ihr die 3 zertrümmerten Beine (1 vorn, 2 hinten) amputiert werden. In der Zwischenzeit haben die Freunde des Katzenheims sehr, sehr viel Geld gesammelt, um Beauty ein Leben und Fortbewegen auf Prothesen ermöglichen zu können. Dann wurden an den beiden Hinterbeinen erfolgreich Prothesen nach der Methode von Noel Fitzpatrick eingesetzt. Bei dem Vorderbein ist leider ihr Knochen zersplittert, so dass die Prothese nicht befestigt werden konnte und der Stumpf komplett abgenommen werden musste.

Wie man auf den Videos sehen kann, hat sie gut gelernt, mit den Prothesen aufzustehen und zu laufen. Natürlich wird es immer etwas wackelig sein, aber ihr Tatendrang ist nun nicht mehr gebremst und sie kann wie eine normale Katze leben. Sie geht auch ganz selbstverständlich auf das Katzenklo (mit tiefem Einstieg).

Zuletzt hat sie nun (Januar 2020) eine Operation am intakten Vorderbein vor sich. Dadurch dass sie sich damit immer extrem aufstützen musste, sind die Bänder gerissen. Da sie dadurch Schmerzen hat, blieb sie viel liegen, um sich zu schonen.

Außer dass Beauty wirklich hübsch und gepflegt aussieht, sieht man natürlich auch, dass sie etwas füllig geworden ist, was natürlich mit der fehlenden Bewegung zu tun hatte, wenn sie nach den Operationen stillgehalten werden musste. Wenn Beauty aber wieder mit anderen Artgenossen zusammenleben kann, dann wird sie auch fit bleiben.

Wir suchen für Beauty eine Familie, in der sie wohlbehütet aufwachsen und alt werden kann. Menschen, die sich um ihr Handycap kümmern, sie mit Bewegung und Spiel fordern, aber nicht mit Hektik oder Stress im Haus überfordern.

Video:

https://drive.google.com/open?id=1GE6579FMoLdeHpZRMFlU-cEuP_xyOhHt

https://drive.google.com/open?id=17QFGG-eKFRIWUIcLMnYP8uOyuoGQ-bf3

https://drive.google.com/open?id=1SAG18ZGgnQhQPYScwF1eA45m306_kMHS

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden