Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Luzhok

Unser wildfarbener Luzhok ist ein sensibler und sanfter Riese, der sich nach seinem eigenen Körbchen sehnt.

Leider hat Luzhok in seinem bisherigen Leben noch nie das Glück einer eigenen Familie erfahren. Er wurde im Februar 2020 von einem kleineren Tierheim in unser Katzenheim überführt, nachdem man erfahren hat, dass er dort 5 Jahre nonstop in einem Käfig leben musste. Warum kam der hübsche Kater dort nicht raus in ein Zuhause? Weil er ja überhaupt nicht sozialisiert wurde und immer zurück gewichen ist, wenn Fremde sich dem Käfig genähert haben.

Nun lebt es sich endlich anders. Er kann sich frei in den Räumen bewegen und lernt es, sich unter Menschen zu bewegen. Ein Bisschen scheu ist er noch bei fremden Menschen, also Besuchern. Aber er zeigt die Tendenz, in einem vertrauten Zuhause mit lieben Menschen ganz rasch seine Vorsicht zu überdenken.

Denn bei Luzhok ist ganz stark die Neugier ausgeprägt. Und da er sich aktiv für das Geschehen interessiert, dann wird er auch schnell an dem Alltag seiner Menschen teilnehmen wollen. Von den vertrauten Pflegern lässt er sich auch gerne mal zum Spielen überreden.

Ansonsten ist Luzhok eher rassetypisch ruhig und kommt sehr gelassen mit seinen ganzen Artgenossen aus.

Für Luzhok suchen wir einen Platz in einer sozialen kleinen Katzengruppe oder als geliebter Einzelprinz. Am besten als Wohnungskater, damit es keine zu große Umstellung für den lieben Kerl wird.

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden