Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Smorodina

Größe: mittelgroß

Smordina ist eine echte Black Beauty mit samtig glänzendem Fell. Doch sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch eine scheue und sehr sensible Katzenseele. 

Als junges Kätzchen wurde sie zusammen mit anderen Kitten in Sankt Petersburg aus einer Grube voll Wasser geholt, in der sie fest saßen. Schnell konnten die anderen und viel zahmeren Katzen das Tierheim verlassen. Nur Smorodina, die wie andere scheue Katzen im Tierheim auch, bis dahin keine Chance bekommen hatte, sich zu entspannen und Vertrauen zu Menschen aufzubauen, musste bis 2019 warten, ehe sie endlich adoptiert wurde und nach Deutschland ziehen konnte.

Die hübsche Mieze lebt nun schon fast ein Jahr bei ihrer neuen Familie und hatte sich anfangs recht gut eingefunden. Gegenüber der Familie ist sie weiterhin schüchtern geblieben. Sie hat zwar nicht mehr gleich stets die Flucht ergriffen, aber vor der Hand hatte sie noch immer Angst. Auch in der größeren Katzengruppe kam sie gut zurecht. Besonders mit einem älteren Kater hat sie sich sehr gut verstanden. Er war wie ein Bruder für sie.

Nun sind 2 Dinge passiert, die diese zarte Seele nicht verkraftet hat. Vor ein paar Wochen gab es einen sehr heftigen Streit mit einer der lebhafteren Katzen. Das hat Smorodina so arg mitgenommen, dass sie eine Angstpsychose aufgebaut hat, die sie dann gleich auf alle anderen Katzen auch übertragen hat. Und nun ist noch ihr bester Freund verstorben. Die arme Mieze leidet so sehr, dass sie sich seitdem nur noch hinter einem Schrank versteckt, wo sie weder zum Fressen noch zum Geschäft machen hervor kommt. Trotz einem Medikament, das bei Ängsten Verhaltensstörungen eindämmen soll, stabilisiert sich Smorodina’s Zustand leider nicht.

Diese Situation ist nun also weder für die Katze noch für die Besitzer ein ertragbarer Dauerzustand und wir suchen für Smorodina eiligst ein neues Zuhause. Sie braucht dringend Menschen, die viel Geduld haben und ihr trotz ihrer Schüchternheit Wärme und Geborgenheit geben. Wunderbar wäre ein sozialer, anschmiegsamer und am besten älterer ruhiger Kater, an dem sich Smordina orientieren kann und von dem sie das Vertrauen gegenüber Menschen lernen kann. Auf keinen Fall möchte sie mit sehr lebhaften, jungen oder dominanten Katzen zusammenleben.

Wir hoffen sehr, dass sich sehr schnell liebe Menschen für diese süße Notfallkatze erwärmen können.

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden