Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Ded

Kater • geboren ca. Juni 2008 • BKH - Mix

Besonderheit: Einzelkater, Leberwerte sind zu beobachten; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Juni 2020

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

 

Unser wuschelweicher Ded (abgeleitet von Deduschka für Opa) möchte auf seine noch gar nicht so alten Tage gerne ein Heim für sich finden, wo er ganz allein über seine menschlichen Untertanen herrschen kann.

Ded hatte einst eine Familie, die ihn dann so richtig im Stich gelassen hat. Die Besitzer sind von einer Wohnung, die dann anscheinend nicht weitervermietet wurde, in ein eigenes Haus umgezogen. Den Kater haben sie in der Wohnung zurückgelassen. Sehr wahrscheinlich, weil Ded nicht kastriert war und überall markiert hat, so dass es sogar im Hauseingangsbereich immer hartnäckig gerochen hatte. Zuerst kamen die Leute ein Mal täglich, um den Kater zu füttern, dann nur noch sporadisch. Das ging fast 2 Jahre so, aber dann trafen die Nachbarn sie nicht mehr und man hörte den sonst immer laut miauenden Kater plötzlich nicht mehr. Erst haben die Nachbarn versucht, mit den verantwortungslosen Besitzern zu sprechen, aber dann wurde die Tierheimleiterin selbst tätig und hat mit ihnen verhandelt. Dann endlich wurde Ded in einer großen Tasche gebracht und ohne einen letzten Blick einfach abgegeben.

Der einst schöne Kater gab einen jämmerlichen Anblick ab. Er war zu einem Klumpen verfilzt und hatte Druck auf den Augen. Die Untersuchung beim Tierarzt hat gezeigt, dass er Leber-Anomalien hat, die dann aber gut behandelt werden konnten. Sein Herz war auf jeden Fall stark und gesund, Ded wollte leben! Als er soweit stabilisiert war, wurde er in Narkose gelegt, kastriert und geschoren. Außerdem wurde er zu einer kostenlosen Behandlung in einen Katzen-Schönheitssalon eingeladen, wo er Maniküre und Ohrenreinigung erfuhr.

Nun ist Ded wieder ein weicher und plüschiger Teddybär, wie es sich für einen British Kurzhaar gehört.

Jetzt, wo Ded wieder stattlich und stabil ist, möchten wir gerne ein sicheres Zuhause für ihn finden. Dort sollten auf keinen Fall andere Tiere vorhanden sein, da er darauf besteht, Einzelkater zu bleiben. Seinen neuen Menschen wird er sehr dankbar sein. Ded lässt sich auch wirklich gern streicheln und auf dem Arm halten.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden