Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Vitijas

v1Vitijas1Vitijas 3Vitijas 2Vitijas 4Vitijas 6Vitijas 5

Größe: groß

Unser einäugiger Pirat Vitijas hat nichts Draufgängerisch an sich, sondern ist ein ganz gelassenes und freundliches Katerchen.

Wahrscheinlich lebte Vitijas schon eine Weile auf der Straße und wurde von einem Artgenossen attackiert. Er wurde auf jeden Fall von Ehrenamtlichen in einem Vorort von Sankt Petersburg eingefangen, nachdem sie informiert wurden, dass ein verletzter Kater gesehen wurde. Vitijas rechtes Auge war leider so stark geschädigt, dass es besser war, es zu entfernen. Damit hat sich der hübsche Kater inzwischen bestens arrangiert und auch sonst ist er fit und munter.

Vitijas versteht sich im Katzenheim richtig gut mit den anderen Katzen und schließt schnell Freundschaften. Er passt sich wunderbar an das rege Treiben an und nimmt jegliche Aufregung ganz gelassen. Wir können uns für diesen freundlichen Kater also durchaus eine soziale Gruppe vorstellen, zu der er sich in Zukunft gesellen darf.

Gegenüber ihm fremden Menschen zeigt Vitijas anfangs erstmal eine gewisse Scheu, die er aber ganz schnell ablegt, wenn er sich eingewöhnt hat und er weiß, dass es nette Leute sind. Dann zeigt er sich an allem interessiert, ist primär aber eher ein ruhiger und ausgeglichener Kater.

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden