Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Apelsinka

Größe: mittelgroß

Unsere süße Apelsinka ist ein Sonnenschein, welche trotz viel erfahrenem Leid immer noch Menschen mit ihrer Anhänglichkeit zum Strahlen bringt.

Apelsinka ist eines Tages in einem Hinterhof aufgetaucht und ging nicht mehr weg. Man konnte die Besitzer ausmachen, denen die Katze nun wohl schon das dritte Mal „verloren gegangen“ ist. Aber auf die Anrufe zum Fund der Katze haben sie dieses Mal gar nicht mehr reagiert. Also hat eine junge Frau kurzerhand Apelsinka eingefangen und sie in das Katzenheim gebracht.

Wie man dann auf der Pflegestelle festgestellt hat, muss die süße Mieze schon einiges mitgemacht haben. Irgendwann muss sie sich einen Bruch im Becken und an den Hinterbeinen zugezogen haben. Davon hinkt Apelsinka noch beim Laufen, was sie aber nicht davon abhält, auf den Tisch zu springen oder Kitten mit ihrer Pfote  zu erziehen.

Was sehr auffällt, ist, dass Apelsinka vor Kleinkinder, bzw. Kinder unter 13 Jahren Angst hat. Anhand ihres Verhaltens wird darauf geschlossen, dass sie von einem Kind gequält wurde.

Dennoch ist Apelsinka absolut verliebt in ihre Pflegeeltern. Sie ist eine sehr anhängliche Katze, die ständig schnurrt, sich gerne in die Arme nehmen lässt und einem dabei tief in die Augen schaut.

Zu anderen Katzen ist Apelsinka auch immer freundlich und lieb. Aber sie hat Angst vor dominanten Katzen und weiß sich nicht zu verteidigen, wenn sie angegriffen oder gemobbt wird. Deshalb möchten wir Apelsinka nur in einen ruhigen Haushalt vermitteln, ohne kleine Kinder und nur als geliebte Einzelprinzessin oder mit sehr harmoniebedürftigen Artgenossen.

Im Juni 2020 kam es bei Apelsinka zu einer Harnleiterverengung, die erfolgreich operiert werden konnte. Seitdem bekommt sie unterstützend Royal Canin Renal zu fressen und wird alle 3 Monate dem Tierarzt für eine Blutkontrolle vorgestellt.

Wir wünschen dieser wunderbaren Mieze, dass sie nun endlich Menschen findet, die sie über alles lieben und ihr ein schönes Leben bieten wollen.

 

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden