Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Bonchik

BonchikBonchik (1)Bonchik (2)Bonchik (3)Bonchik (5)Bonchik (6)Bonchik (7)Bonchik (8)Bonchik (9)Bonchik (11)Bonchik (12)Bonchik (10)Bonchik (13)

Größe: groß

Unser wuscheliger Bonchik ist schon jetzt ein richtiger Prachtbursche. Was das mal für ein stattlicher Kater aus ihm wird!

Leider war Bonchik seiner früheren Besitzerin eine zu große Herausforderung. Seine Geschichte fing damit an, dass er von Ehrenamtlichen auf der Straße gefunden wurde. Anwohner haben berichtet, dass er aus einem Fenster gefallen sein muss. Nachdem die Tierschützer die Besitzerin ausfindig gemacht hatten, gaben sie das Katerchen ab und hinterließen ihre Telefonnummer. Alsbald nahm die Frau das Hilfsangebot an und fragte, ob man Bonchik für 2 Tage in die Obhut nehmen könnte, weil sie umzieht. Aber sie hat sich nicht gemeldet, um den Kater wieder abzuholen. Als man sie endlich erreicht hat, hat sie behauptet, dass Bonchik aggressiv ist und nicht auf das Katzenklo geht. Deshalb möchte sie ihn nicht mehr zurück. Die Frau hatte wahrscheinlich nicht ausreichend Erfahrungen im Umgang mit Katzen, um diese Dinge richtig anzugehen.

Bonchik ist nicht unsauber, sondern sehr auf Reinlichkeit bedacht. Denn er geht nur gerne auf saubere Klos. Jetzt, wo ihm 2 Klos mit Sand zur Verfügung stehen und diese immer sauber gemacht werden, benutzt er diese auch ganz vorbildlich.

Vom Wesen her ist Bonchik ein lieber und vertrauensvoller Kater, der sich prima mit anderen Katzen versteht. Aber mit Bonchik muss man arbeiten, denn er ist etwas hyperaktiv und wird dabei auch manchmal raubeinig. Um seine hohe Energie rauszulassen, spielt er sehr gerne und sehr viel. Dabei kann er dann vor lauter Aufgedrehtheit durchaus grob werden und auch mal kratzen oder beißen. Seine Pflegeeltern haben aber festgestellt, dass er ablässt, wenn man laut Nein (Njet) sagt und das Spiel abbricht. In seinem jungen Alter kann man mit Erziehung also noch bei Bonchik was erreichen.

Nun suchen wir für Bonchik das passende Zuhause. Seine neuen Besitzer sollten erfahren sein und genau auf solch ein lebhaftes und selbstbewusstes Wesen Lust haben. Nicht empfehlenswert ist das Zusammenleben mit kleinen Kindern oder schüchternen Katzen. Doch tierische Freunde braucht Bonchik. Am besten auch junge Gefährten, die gerne toben und sich nicht die Butter vom Brot klauen lassen.

Video https://drive.google.com/file/d/1Gzc1x4Gt3bSXc1LTfdae-SZUXSF8nUWl/view?usp=sharing

 

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden