Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Mägi

Katze • geboren 24.12.2019 • EKH

Besonderheit: Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Oktober 2020

MägiMägi (1)Mägi (3)Mägi (4)Mägi (6)Mägi (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere Mägi ist eine sehr niedliche kleine Püppi, welche sich nach Geborgenheit und ihrem eigenen Bettchen sehnt.

Als junge Katze lebte Mägi auf der Straße und stromerte eine ganze Zeit lang in der Nähe eines Kindergartens umher. Natürlich fand sie bei den Kindern viele Fans und so wurde ihr auch immer wieder was zum Fressen hingestellt. Doch als der Winter vor der Tür stand und man die Katze nicht hätte mit reinnehmen können, hat eine Erzieherin das Katzenheim informiert. Die Kleine wurde von einer Tierschützerin abgeholt, bei der sie seitdem auf Pflege wohnt.

Die schwarze Schönheit hat ein ausgeglichenes Wesen und fühlt sich sehr wohl in den sicheren vier Wänden. Mägi genießt es, sich überall bequeme Kuschelplätze zu suchen oder gemütlich am Fenster zu chillen. Doch sie liebt es auch, ganz hoch hinaus zu steigen, auf Kratzbäume oder die Kletterwand.

Auf der Pflegestelle ist ihr Zusammenleben mit den anderen Artgenossen harmonisch, sie ist sogar im Umgang mit dem Hund im Hause absolut entspannt. Allen gegenüber ist sie zurückhaltend und unaufdringlich. Aber sie hat auch Freunde, mit denen sie sich besonders gut versteht und mit denen sie schön kommunikativ ist.

Natürlich hat sich Mägi auch an die Menschen gut gewöhnt, doch sie strotzt noch nicht vor Selbstbewusstsein, sondern ist noch vorsichtig. Somit wird es auch im neuen Zuhause etwas dauern, bis sie auftaut. Dabei hilft, sie mit Leckereien zu locken oder mit ihr mit der Federangel zu spielen. Und dann ist es ganz niedlich, wie Mägi auf ihre etwas ängstliche Art doch mit ganz großen Augen um Streicheleinheiten bittet. Wenn man sie dann zärtlich streichelt und sie sich entspannt, darf man sie sogar auf den Arm nehmen, wo sie sich wohlig fallen lässt.

Video  https://drive.google.com/file/d/1XBA_K-CoeTCxvCfI5GktRxKTAWB0WX5U/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden