Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Kotja

Kater • geboren 06.09.2018 • EKH - Mischling

Besonderheit: verheilte Nickhautvorfälle; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Mai 2019

KotjaKotja (2)Kotja (3)Kotja (4)Kotja (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Kotja hat wahrlich ein markantes Zuckerschnäuzchen. Dazu die weißen Schuhchen und tollen Schnurrhaare, fertig ist das stylisches Tigerchen. Schon viel zu lange wurde dieser hübsche Kater übersehen, so dass wir nun hier eine liebe Familie für Kotja finden möchten.

Einst lebte der Jüngling auf der Straße und wurde beobachtet, wie er an einem Gerümpelplatz Unterschlupf suchte. Eine Tierschützerin wurde informiert und hat Kotja dort abgeholt. Das war gar nicht so schwierig, weil das Katerchen schon ziemlich vertrauensselig war.

Kotja war gesund und fit, hatte aber an beiden Augen Nickhautvorfälle. Bei einer kleinen OP wurden beide Nickhäute vernäht und danach hatte das Katerchen endlich freie Sicht und keine Beschwerden mehr.

Kotja ist ein ganz braver Stubentiger und würde gerne Anschluss in einer eigenen Familie mit freundlichen Gefährten finden, da er andere Katzen wirklich prima findet. Er kann sich zwar auch gut selbst beschäftigen. Aber da der liebe Kotja noch aktiv und verspielt ist, lebt es sich in einer geselliger Gruppe einfach schöner.

Auch Menschen gegenüber ist das Katerchen ein ganz feiner Kerl. Er begegnet ihnen offen und immer ganz charmant. Wenn man Zeit zum Kuscheln für ihn hat und ihm sein weißes Lätzchen krault, dann ist Kotja sehr froh.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden