Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Schalty

Kater • geboren 23.Juni 2018 • EKH - Mix

Besonderheit: Ataxie, scheu; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2020

s1SchaltySchalty (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Was für ein niedliches Gesicht unser Wackelkaterchen Schalty hat. Schade, dass man ihm das noch nicht kraulen darf.

Als sich Schalty an einer Futterstelle eingefunden hat, die von einer tierlieben Dame an einem Parkeingang betreut wird, ist er gleich durch seine schwere Ataxie aufgefallen. Die Frau hat sich sofort gefragt, wie Schalty das bisher überlebt hat. Er sollte also schnellstmöglich ins sichere Katzenheim und wurde deshalb mit ein Bisschen Mühe eingefangen. Nun lebt Schalty auf einer Pflegestelle, wo er zur Ruhe kommen durfte.

Mit den anderen Katzen kommt Schalty prima aus. Es geht immer friedlich zu, er begegnet ihnen aufgeschlossen und lieb. Schalty lässt sich von seiner Erkrankung nicht unterkriegen und schafft es auch immer vorbildlich auf's Katzenklo. Er ist ein neugieriges und sehr aktives Katerchen, das am Alltag teilnimmt. Er klettert sogar in Kartons, um darin zu spielen. Aber er mag’s auch gemütlich, um sich mal auszuruhen. Da er sehr schlecht laufen kann, strengt das alles an.

Was die Zweibeiner angeht, da ist er noch sehr vorsichtig und ängstlich. Schalty lässt sich nicht anfassen oder greifen, so dass man ihm auch nicht helfen kann, wenn er stolpert. Aber da Schalty gerne spielt und Leckerlis mag, darf man wenigstens schon mal auf Armlänge an ihn ran. In einem geduldigen Zuhause wird er hoffentlich noch lernen, die Nähe seiner Menschen zuzulassen.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden