Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Barsik

Kater • geboren 30.August 2017 • EKH - Mix

Besonderheit: Augenlid defekt, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: November 2020

BarsikBarsik (2)Barsik (1)Barsik (4)Barsik (5)Barsik (6)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Ja, unser Barsik sieht aus wie der größte Skeptiker auf Erden. Dabei bewundert und liebt er seine Menschen über alles.

Barsik wurde mit einer sehr schlimmen Kopfwunde in einem Wohnhauskeller gefunden. Bewohner konnten sich denken, dass der Kater einem alten Mann gehört hat, der erst verstorben war, so dass man den Kater vor die Tür gesetzt hat. Aber was ihm dann zugestoßen ist, konnte sich keiner erklären. Barsik musste auf jeden Fall gleich in die Tierklinik, wo man seine üble Verletzung behandelt hat. Zum Glück war Barsik’s Auge nicht beschädigt, aber das Gewebe darüber musste mittels einer plastischen Operation entfernt werden. Da Barsik nun sein Auge nicht mehr normal schließen kann, sollte man also aufpassen, dass er sich keine Infektionen zuzieht oder dass das Auge austrocknet. Desweiteren beeinträchtigt ihn das aber überhaupt nicht.

Der liebe Kater hat eine sehr lebensfrohe Art, ist aktiv und neugierig, so dass er sich immer dem emsigen Treiben im Katzenheim anschließt. Wenn es Leckerlis gibt oder Spielzeugmäuse rumkullern, dann ist er immer mit vorn dabei. Mit seinen Kumpels tauscht er sich rege aus und begegnet allen aufgeschlossen und freundlich. Wenn Barsik mal Zeit für sich braucht, dann ruht er gerne auf Kratzbäumen oder in Kuschelbettchen.

Den Menschen ist Barsik sehr zugetan. Er ist ein zahmer und absolut verschmuster Stubentiger. Er liebt es, wenn sein flauschig weiches Fell gestreichelt wird und möchte dann auch gerne auf den Arm.

Wir hoffen, jemand sieht in seinem kleinen Schönheitsfehler das ganz besondere Etwas.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden