Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Sturman-reserviert

Kater • geboren 17.September 2017 • EKH - Mix

Besonderheit: Einzelkater; Ort: Pflegestelle Heidelberg seit: Mai 2021

s1SturmanSturman (2)Sturman (1)Sturman (4)Sturman (5)Sturman (6)Sturman (7)Sturman (8)Sturman (9)Sturman (10)Sturman (11)IMG_20220717_1309075

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

 

Einen interessanten Namen hat unser roter Fuchs Sturman bekommen – Navigator. Da ist wohl klar, wer den Ton angibt und sagt, wo es lang geht.

Sehr wahrscheinlich wurde Sturman in Russland als Einzelkater gehalten, landete dort allerdings in einem ruhigeren Stadtteil von Sankt Petersburg auf der Straße, wo er sich aber zu helfen wusste und auf Menschen zuging, um auf sich aufmerksam zu machen. Eine tierliebe Frau konnte ihn einfach nicht zurücklassen und wurde somit seine Pflegemama, bis wir für den schönen Roten eine neue Besitzerin in Deutschland gefunden haben. Hier hat es leider nicht miteinander geklappt, da die Betreuung intensiver und fordernder war, als gedacht. Und somit wartet unser Sturman leider schon wieder auf einer Pflegestelle auf sein großes Glück.

Die neuen Pflegeeltern sagen, dass der Kater ein richtig lieber und toller Gefährte ist. Er begrüßt die Pflegeeltern, wenn sie nach Hause kommen und teilt ihnen gerne mit, was er zu erzählen hat. Der stattliche Kater ist ein ganz zahmer Gefährte, der sich gerne streicheln und auf den Schoß nehmen lässt. Auch so sucht er oft die Nähe und legt sich gern auf dem Sofa mit dazu. Allerdings tickt Sturmans Biorhythmus noch ein Bisschen quer und ihm fällt oft nachts ein, dass jetzt Leckerlis richtig toll wären. Das nächtliche Betteln müsste man ihm konsequent abgewöhnen, außer man ist selbst eine Eule.

Auf der Pflegestelle in Russland hatte Sturman ein dominantes Auftreten gegenüber der Artgenossen, so dass sich diese besser immer fügten. Wenn ihm was gegen den Strich ging, zeigte er das auch sofort an, so dass wir ihn nur als Einzelkater vermitteln wollten. Auf der jetzigen Pflegestelle geht er ganz entspannt mit den älteren Katzen um und hat vorallem gar keine Berührungsprobleme mit dem Hund. Vielleicht muss er also gar nicht Einzelprinz sein, um zufrieden zu leben.

Ansonsten ist Sturman wirklich leicht zufrieden zu stellen. Er guckt sehr gerne aus dem Fenster, weshalb ein Balkon oder sicherer Freigang für ihn schön wäre. Und er liegt gerne in Kuschelbettchen oder auf Kratzbäumen. So kann der hübsche Kater die Tage ausgeglichen und ruhig genießen.

Gesundheitlich geht es ihm jetzt auch wieder ganz gut. Er hatte eine starke Gingivitis und ihm mussten einige Zähne gezogen werden. Es kann durchaus sein, dass es mal wieder zu Zahnfleischentzündungen kommt und dass irgendwann noch mehr Zähne raus müssen. Hier empfiehlt es sich, sicherheitshalber eine Krankenversicherung abzuschließen.

Video https://drive.google.com/file/d/1ieCMg7HMLzRWZ_1hYUz38_JEFB5T492f/view?usp=sharing

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.