Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Worsik

w1WorsikWorsik (4)Worsik (3)Worsik (2)

Größe: mittelgroß

Unserem Worsik möchte man zu gern ständig durch sein flauschiges Silberhaar streicheln. Wir hoffen sehr, dass er das in einer liebevollen Familie irgendwann zu genießen lernt.

Der schöne Kater war lange ein Streuner, der sich in der Stadtmitte durch das Leben hangelte. Ihm gelang es zum Glück trotz Gefahren, aber dank Futterstellen und Unterschlupfmöglichkeiten gut zurechtzukommen. Aber wir sind natürlich froh, dass man ihn irgendwann einfangen und in Sicherheit bringen konnte.

Worsik kannte damals keine Nähe zu Menschen und hatte länger damit zu tun, sich nun an die permanente Nähe zu gewöhnen. Natürlich fehlt auch den Pflegerinnen die Zeit, sich besonders um diese Katzen zu kümmern. Doch inzwischen hat Worsik schon gelernt, etwas zu vertrauen, auch wenn er immer auf der Hut bleibt. Er sieht ja, dass sich die Menschen um ihn kümmern und ihm nichts Böses wollen. Wenn sie ihm Leckerlis hinlegen, dann dürfen sie ihn sogar ganz vorsichtig streicheln.

Worsik hat eine selbstständige und ruhige Art. Im Katzenheim liegt er am liebsten am Fenster und schaut raus oder oben auf Kratzbäumen oder auf der Kletterwand. Mit seinen Mitbewohnern lebt er harmonisch zusammen. Es gibt nie Ärger, weil Worsik eine zurückhaltende und unaufdringliche Art hat. Sicherlich würde er sich mit einer kleinen ruhigen Katzengruppe am wohlsten fühlen und kann sich dann auch mehr auf seinen Dosenöffner einlassen.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.