Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Lumine

Lumine2LumineLumine (3)Lumine (2)Lumine (4)Lumine (1)Lumine (6)

Größe: mittelgroß

Unsere Lumine ist eine ausdrucksvolle Erscheinung und wurde deshalb wohl auch Leuchte genannt. Ein Hingucker ist sie alle Mal!

Lumine wurde von ihren Besitzern selbst in das Katzenheim gebracht. Anscheinend wurden sie nach fast 5 Jahren allergisch auf ihre Hauskatze. Auch wenn das nicht zu glauben ist, sind wir über diesen Ablauf glücklicher, als wäre die Mieze einfach ausgesetzt worden. Das rechte Auge hatte bereits aufgrund einer früheren Infektion den Hornhautfleck, so dass ihre Sicht dort eingeschränkt ist, was aber rein gar nicht im Alltag stört.

Lumine hat ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen. Auch ist sie typisch BKH sehr selbstständig und verträglich. Sie konnte sich also gleich ohne Probleme im trubeligen Katzenheim zurechtfinden und es sich gemütlich machen. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Obwohl es bei Lumine am besten so kuschelig, wie nur möglich ist. Gerne auch am Fenster, wo sie mal ein paar Sonnenstrahlen abbekommt.

Natürlich hat Lumine von Anfang an die Menschen gern gehabt. Sie freut sich, wenn die Pflegerinnen Zeit haben, um mit ihr ausgiebig zu schmusen, sie auf den Arm zu nehmen und durchzuknuddeln. Dabei begegnet sie auch den Besuchern aufgeschlossen. Ihr Vertrauen zu Menschen ist groß, trotz des Verrats.

Sie könnte auch in ihrer neuen Familie wieder als Einzelkatze leben, da sie das schon kennt und weil sie menschenbezogen ist. Aber sie versteht sich im Katzenheim auch so harmonisch mit ihren Artgenossen, ist aufgeschlossen und kommunikativ, so daß ein Zuhause mit freundlichen Gefährten gut vorstellbar wäre.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.