Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Aprellka

AprellkaAprellka (5)Aprellka (6)Aprellka (7)Aprellka (8)Aprellka (9)Aprellka (1)Aprellka (3)Aprellka (2)

Größe: mittelgroß

Unser Aprellka ist eigentlich ein schöner Wuschelkater, der aber lieber ein Duckdichmäuschen sein möchte, wenn die Menschen in seiner direkten Nähe sind.

Geboren auf der Straße streunte Aprellka auf den Großstadtstraßen und hat dabei wohl keine nette Bekanntschaft mit Zweibeinern gemacht. Doch als er zum Kastrieren eingefangen wurde, wollte man ihn danach nicht zurück auf die gefährliche Straße setzen.

Somit lebt Aprellka nun auf einer Pflegestelle und wartet auf katzenerfahrene Menschen, die ihn mit Geduld zu einem entspannten Hauskater werden lassen. Derzeit überwiegt noch die Angst und der Kater lässt sich nicht anfassen. Stattdessen rennt er weg, wenn man ihm zu nahe kommt.

Umso besser versteht er sich mit den anderen Pflegekatzen, bei denen er Nähe sucht. Mit seiner ruhigen Art bedrängt er niemanden, sondern bleibt stets freundlich. Und bei seinen Freunden blüht er auch richtig auf. Mit ihnen kommuniziert er viel und es wird schön miteinander gespielt. Aprellka braucht im neuen Zuhause also sozialisierte und liebe Gefährten an seiner Seite.

Zum zufriedenen Katerleben braucht er sonst nur kuschelige Rückzugsmöglichkeiten, hohe Kratzbäume und gemütliche Plätze am Fenster.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.