Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Delphin

Delphin 1Delphin2Delphin 3

Größe: mittelgroß

Unser hübsches Wuschelkaterchen Delphin trägt nicht nur einen sehr freundlichen, sondern auch einen wahren Schicksalsnamen.

Im Sommer haben Spaziergänger im Obvodny Kanal eine Katze um ihr Leben schwimmen sehen. Wie es aussah, ist sie in den Fluss gefallen, kam nicht mehr raus und war kurz vor dem Ertrinken. Zum Glück war es ihnen möglich, die Katze aus dem Wasser zu fischen und somit zu retten. Wer da um sein Leben strampelte, war unser Delphin, der nun wahrscheinlich zeitlebens genug von Schwimmunterricht hat.

Delphin war zuvor sehr wahrscheinlich ein junger Straßenkater, der die Zuneigung von Menschen noch nicht kennengelernt hatte. Denn noch bis jetzt vertraut er Fremden nicht und flüchtet vor den Besuchern. Aber das wird sich in seinem neuen Zuhause schnell legen, da er auch schon im Katzenheim gegenüber den Pflegern auftaut. Diese dürfen sich ihm langsam näher und auch streicheln. Man merkt, dass er gerne Kontakt hat. Ihm fehlt nur noch die vertraute und sichere Umgebung.

Am schönsten wäre es, wenn Delphin zu anderen lieben Katzen ziehen kann. Er benimmt sich im Heim allen Mitbewohnern gegenüber sehr gelassen und freundlich. So könnten ihm seine neuen Freunde dabei helfen, sich schnell einzuleben und das Familienleben zu genießen.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.