Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Genri

GenriGenri (3)Genri (2)Genri (4)

Größe: klein

Unser Kullerkeks Genri ist ein kleiner Wirbelwind, der seinen Schwächen trotzt und das Leben in vollen Zügen genießt.

Schwer krank wurde der kleine Zwerg in einem Wohnhauskeller gefunden. Zur weiteren Versorgung wurde er in das Katzenheim gebracht, von wo aus er dem Tierarzt vorgestellt werden konnte. Genri litt schwer an Katzenseuche (Panleukopenie), konnte aber glücklicher Weise erfolgreich therapiert werden. Die Symptome wurden besiegt. Aber leider hat die Katzenseuche zu einer Entwicklungsstörung in seinem Kleinhirn geführt, so dass Genri nun unter Ataxie leidet.

Seine Freude am Leben schmälert das aber kein Bisschen. Genri ist ein ganz kommunikatives, aktives und freundliches Katerchen. Menschen findet er richtig toll. Jederzeit lässt er sich streicheln oder auf den Schoß nehmen und schaltet sofort auf den Schmusemodus. Dabei fängt er sogar manchmal einen süßen Singsang an. Genri läuft gut und spielt auch super gerne mit Mäusen und Angeln. Das Bisschen Kopfwackeln und Stolpern stört ihn gar nicht bei seiner Ausgelassenheit.

Bei neuen Katzen ist er erstmal etwas unsicher und zeigt das durch verhaltenes Fauchen. Aber wenn er sie dann ausreichend beschnuppert und für gut befunden hat, wird schön miteinander gespielt und sogar zusammen im Körbchen geschlafen.

Es wäre wunderbar, wenn wir für Genri ein sicheres Zuhause ohne größere Gefahrenquellen und mit freundlicher Katzengesellschaft finden würden.

Video https://drive.google.com/file/d/1D0knrpM5QmUIECeVo9ZyqZrd2hSZq_Gl/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.