Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Leyd

LeydLeyd (2)

Größe: groß

Nein, dieser tolle schwarze Panther ist nicht aus einem Zoo ausgebrochen. Es handelt sich um eine kleinere Version, den dennoch stattlichen Leyd, der brav im Katzenheim auf sein Traumzuhause wartet.

Leyd war mit Sicherheit ein Hauskater, der bisher behütet gelebt hat. Eines Tages saß er vor der Wohnungstür einer Familie und hat um Einlass gebeten. Leyd blieb standhaft und die Familie konnte keinen Besitzer im Hochhaus ermitteln. Also haben sie ihn mit Milch gefüttert und dann im Katzenheim abgegeben, da sie sich nicht um ein Haustier kümmern konnten.

Leyd ist ein wahrer Prachtbursche, der in sich ruht und autark durch’s Leben schreitet. Ihn schreckt der Trubel im Katzenheim nicht. Er ist aufgeschlossen und freundlich zu den anderen Katzen, macht es sich aber eher allein irgendwo auf den Kratzbäumen oder in einem kuscheligen Bettchen gemütlich.

Auf Zweibeiner reagiert er da schon viel aktiver. Das zahme Lackfell liebt es, gestreichelt und durchgeknuddelt zu werden. Wer stark genug ist, darf ihn auch gerne auf den Schoß und in die Arme nehmen. Ein ganz liebes Pantherchen auf Schmusekurs.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.