Katzen

Molka

Katze • geboren ca. 07.August 2015 • Sibirische Katze-Perser Mix

Besonderheit: FeLV positiv, Einzelkatze möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: 13.11 2022

Molka 4Molka 8Molka 7Molka 5Molka 6Molka 3Molka 2Molka 1IMG-20230902-WA0003IMG-20230902-WA0031

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Ein erfreuliches Update zu unserer bezaubernden Molka. 

Molka sucht zwar noch immer ein Zuhause, aber ein anderes, als wir vorab dachten. Unsere Molka ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich Katzen im passenden Zuhause entwickeln können.

Leider ist sie nun aber leider auf FELV positiv getestet worden. Der Titer ist sehr niedrig und sie hat keine Symptome.

Molka hatte einmal ein schönes Heim als Einzelkatze. Sie wurde dort sehr geliebt und umsorgt und bekam als einzige Katze jegliche Zuwendung. Leider starb ihre Besitzerin und keiner der Verwandten oder Bekannten wollte die nicht mehr ganz junge Molka aufnehmen. So musste Molka ins Tierheim.

Im Tierheim hat Molka gelitten, sie fühlte sich gestresst von den vielen anderen Katzen, blieb lieber versteckt in ihrem Körbchen und war sehr dankbar, wenn jemand zufällig vorbeikam und ihr Streicheleinheiten schenkte.

So suchten wir für Molka damals wieder einen Einzelplatz. 

Mittlerweile fand sich für die unglückliche Molka eine Pflegestelle in Sankt Petersburg. Dort wurde sie von der Pflegemama und einem vorhandenen Kater sofort liebevoll aufgenommen. 

Und Molka ist so richtig aufgeblüht. Sie genießt jetzt die Gesellschaft des sehr sozialen Katers und das erforderliche Bürsten ihrer Pflegemama. Sie fühlt sich wohl und spielt auch ganz entspannt. 

Aber seht selbst diese neuen Videos und auch neue Fotos von Molka mit ihrem Kumpel auf der Pflegestelle: 

Videos:

https://drive.google.com/file/d/1-XcVVeJyS5MdPQrDZvfmxxFRFYpO8pLq/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/1-cpUHJpAbP_tmPbHPI-zIdt8x_X74ZhR/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/182BwQACUxAvKRqG2MVtlqtBy4ZP171Ph/view?usp=drive_link

 

Wir suchen daher jetzt für Molka ein Zuhause, indem sie liebevoll von Katzeneltern und einem Katzenkumpel aufgenommen wird. Eine (oder maximal zwei) andere Katze(n) mit sehr sozialem Verhalten sind optimal. Die vorhandenen Mieze(n) sollte(n) nicht dominant sein, gerne mit anderen Miezen kuscheln und spielen und auch altersmäßig zu Molka passen. Ein Jungspund, der permanent zum Spielen auffordert, ist sicher nicht optimal. 

Gerne vermitteln wir auch eine zu Molka passende Katze dazu. Als Einzelkatze wollen wir Molka nur mehr an Katzeneltern vermitteln, die viel Zeit für sie haben, am besten daher, nicht mehr berufstätig sind und auch kein Bedürfnis nach Urlauben haben, in welchen sie alleine bleiben muss und nur jemand zum Füttern vorbeikommt.    

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.