Katzen

Milady in 91327 Gößweinstein

Katze • geboren ca. 15.03.2017 • Birma - Mix

Besonderheit: braucht gesicherten Freigang, keine Anfängerkatze; Wohnungshaltung geeignet; Ort: Pflegestelle 91327 Gößweinstein seit: August 2023

Milady1MiladyMilady3Milady2

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Hundefreundlich: ja

Milady kommt ursprünglich aus dem Tierheim in St. Petersburg und wurde vor mehreren Jahren nach Deutschland vermittelt. Leider mussten die Besitzer sich schweren Herzens aus privaten Gründen von der Katze trennen. Vor kurzem wurden ihre Zähnchen saniert und es wurde eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt. Seit diesem Eingriff entzündet sich in unregelmäßigen Abständen ihr rechtes Auge. Normalerweise genügen Oculoheel Augentropfen wenn man es frühzeitig verabreicht. Dies gestaltet sich bei der Lady allerdings etwas schwierig. Sie hasst es Augentropfen zu bekommen, weshalb hier erfahrene Dosenöffner gefragt sind.

Zur Zeit wird Milady gebarft, wodurch sich das tränen des Auges schon verringert hat. Gutes Dosenfutter dürfte aber auch eine Option sein. 

Ansonsten hatte sie  laut Adoptanten keine weiteren gesundheitlichen Probleme.

Milady macht ihrem Namen alle Ehre. Eben eine richtige Lady, die auch mal zeigen kann, wo der Hammer hängt, obwohl sie ansich eine sehr liebe Katze ist.

Anfangs ist sie etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber wenn sie dies überwunden hat liebt sie es zu kuscheln und gebürstet zu werden!

Daher braucht sie eine eher ruhige Familie ohne kleine Kinder.

Sie braucht gesicherten Freigang, da sie selbst bei schlechtem Wetter gerne draußen ist. Kommt mit ruhigen Hunden und unaufdringlichen Katzen gut zurecht.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.