Katzen

Bantik

Kater • geboren 10.04.2023 • EKH - Mix

Besonderheit: Augenendefekt: Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Juni 2023

Bantik 17Bantik 18Bantik 16Bantik 15Bantik 14Bantik 12Bantik 13Bantik 11Bantik 10Bantik 9Bantik 8Bantik 7Bantik 6Bantik 1Bantik 2Bantik 3Bantik 4Bantik 5

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

 Im Sommer 2023 bemerkte ein Freiwilliger, dass einsame Kätzchen aus dem Keller eines Wohnhauses direkt auf eine stark befahrene Straße krochen. Bewohner des Hauses sagten, die Katzenmutter habe sie bereits verlassen, da sie schon wieder trächtig sei. Der Freiwillige beschloss, die Katzen abzuholen. Aber leider gelang es ihnen nur zwei Brüder zu fangen, weil die anderen bereits auf der Straße gestorben waren.

Aber die Brüder Shnurok und Bantik hatten großes Glück und fanden sich im sicheren Zuhause ihrer Pflegemutter wieder.

Bantik entwickelt sich zu einer starken, dominanten Katze, und das trotz eines kleinen kosmetischen Defekts an seinen Augen – dem Vorhandensein eines dritten Augenlids. Das beeinträchtigt ihn allerdings in keinster Weise. (Mit zunehmendem Alter dehnt sich der Film auf den Augen aus und wird transparenter. Der Arzt empfahl Augentropfen, um sie besser mit Feuchtigkeit zu versorgen bis die Katze erwachsen ist.

Bantik traut seinen Händen nicht und weiß nicht, wie er mit einer Person kommunizieren soll. Er lebt in einem Käfig und hat keine Gelegenheit, Vertrauen zu lernen. Im Moment macht ihm der menschliche Kontakt nur Angst. Die Pflegemutti kann das Kätzchen streicheln, während es frisst. In anderen Fällen versteckt er sich lieber und zischt aus dem Versteck.

In der Familie, in der Bantik lebt, gibt es keine erwachsenen Katzen, sodass die Kätzchen kein positives Beispiel haben, von dem sie lernen können. Aber unter den Bedingungen seines Zuhauses wird Bantik in der Lage sein, sich den Menschen zu öffnen und ihnen zu vertrauen, insbesondere wenn er mit anderen Samtpfoten zusammenlebt.

Ansonsten zeigt Bantik nur positive Eigenschaften: Er ist aktiv, neugierig, spielt gerne, besonders mit seinem Bruder, ist sauber und unprätentiös gegenüber Essen. Geben Sie dieser besonderen Katze eine Chance im Leben: Sie wird schnell lernen, ein wunderbarer Freund für ihre Menschen zu sein!


 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.