Katzen

Janis

Janis2Janis 3Janis 1Janis 4Janis 5Janis 6Janis 8Janis 7

Unser Janis – was für ein beeindruckender Prachtkerl!

Dieser wunderschöne Kater wurde im Winter von der Straße geholt und der Obhut von Natalia übergeben. Sein rechtes Ohr war schon merkwürdig eingerollt. Es ist zu vermuten, dass dies auf eine Erfrierung zurückzuführen ist.

Nichtsdestotrotz ist Janis ein richtiger Hingucker. Wahrscheinlich da er erst spät kastriert wurde, ist aus ihm ein richtig kräftiger Kater mit festem Nacken geworden. Sein Auftreten strotzt aber nicht vor Erhabenheit, sondern eher von Lässigkeit.

Nun hatte Janis Glück und wurde zur Adoption reserviert, doch dann kamen seine Testergebnisse und dabei war der Befund FIV positiv. Leider hat man daraufhin einen Rückzieher gemacht und Janis ist nun auf der Suche nach seinen Menschen, die sich nicht vor dieser Krankheit fürchten. Janis ist ein sehr fitter Bursche und bei guter Pflege kann er durchaus richtig alt werden und noch viele Jahre ein entspanntes Katzenleben führen. Die Ansteckungsgefahr für andere Katzen ist sehr gering, da die Übertragung nur durch Blutaustausch erfolgen könnte.

. Die Ansteckungsgefahr für andere Katzen ist sehr gering, da die Übertragung nur durch Blutaustausch erfolgen könnte.

Dieser schöne Kater ist auch sonst ein feiner Kerl. Er ist sehr lieb, kommt auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln. Wenn er rumflätzt, darf man ihn am Bauch und an den Pfötchen krabbeln. Mit seinen ganzen Mitbewohnern kommt er absolut stressfrei aus. Er ist umgänglich und ruhig.

Wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn er schnell neue Liebhaber findet. Da er sich gut mit Katzen versteht, könnte er in eine bestehende Katzengruppe ziehen. Allerdings macht er den Eindruck, dass er auch bestens mit sich selbst und seinen Menschen auskommen würde, so dass er auch für Einzelhaltung geeignet ist. Am wichtigsten sind ganz viele kuschelige Plätzchen für ihn.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.