Katzen

Pinki Pai

PinkiPai1Pinki Pai 3Pinki Pai 4Pinki Pai 2Pinki Pai 5

Unser süßer Silberschweif Pinki Pai ist noch ein kleiner Wildfang.

Die Kleine kommt von der Straße, nicht weit weg vom Katzenheim. Die Mitarbeiter wurden verständigt, dass man bitte ein verletztes junges Kätzchen abholen soll. Es liegt allein und total verängstigt in einer Ecke und hätte doch keine Überlebenschance.

Beim Tierarzt wurde Pinki Pai als erstes untersucht und notversorgt. Ihr linkes Hinterbein war schwer verletzt und die Wunde wurde gesäubert und vernäht. Es sah sehr nach dem Horrorszenarium aus, dass Ratten dem wehrlosen Katzenbaby das Beinchen abgebissen haben. Leider musste Pinki Pai später nochmal eine OP durchstehen, denn sie setzte immer wieder mit dem Stumpen auf dem Boden auf, so dass sich dieser wund scheuerte und entzündete. Notwendiger Weise wurde nun also das Bein komplett abgenommen und Pinki Pai kann sich inzwischen sehr gut und flink auf ihren verbliebenen Pfötchen voran bewegen.

Ein Bisschen zu flink, möchte man meinen. Denn die Kleine ist stets auf der Hut und ganz schnell weg, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt. Pinki Pai ist jung, hat schon viel Leid hinter sich und verbindet Menschen bisher wohl mit Einfangen, Behandeln und Transportieren. Dass Menschen aber eigentlich die Guten sind, hat sie noch nicht verstanden.

Es wäre zu schön, wenn sie nicht als scheue Mieze im Katzenheim alt werden muss. In einem Zuhause, in dem sie Routine kennenlernt und die Nähe zu wenigen Bezugsmenschen erlebt, kann ganz sicher aus ihr noch ein handzahmes Miezchen werden. Entspannte und soziale Samtpfoten als Gefährten sollten ihr dabei helfen können.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.