Katzen

Tschernysch

Tschernysch1Tschernysch 2

Größe: mittelgroß

Unser Tschernysch kann ja wohl dem Löwen Clarence, zuckersüße Konkurrenz als schielender Stubentiger machen. Einfach nur putzig!

Das hübsche Lackfellchen wurde im letzten Sommer von der Straße geholt. Er war ein scheues Katerchen, das man dann an einer Futterstelle einfangen konnte. Bis dahin hatte Tschernysch noch nie die Zuwendung von Menschen kennengelernt, weshalb er bei Fremden anfangs immer noch Angst hat und Reißaus nimmt.

Auf der Pflegestelle hat sich das Katerchen inzwischen gut eingelebt und findet das Wohnungsleben nun auch viel beschaulicher, als den Kampf auf der Straße. An seine Pflegeeltern hat er sich dann doch recht schnell gewöhnt, so dass er ihnen sogar die Freude macht und von alleine kommt, um sich streicheln zu lassen. Sie finden ihn sehr charmant.

Aber das Angsthäschen-Gen steckt trotzdem noch in ihm fest. Auch vor neuen Katzen hat Tschernysch anfangs immer Angst. Wir möchten ihn gerne zu anderen Miezen vermitteln, doch sollten diese sehr sozial und unaufgeregt sein, so dass er sich in ihrer Mitte geborgen fühlen kann.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.